www.henu.de

Die Tonne
Die Idee
Das Prinzip
Der Aufbau
Der Testlauf
Erste Resultate
Der Neuaufbau
Pool-Party
Pool-Party 2
Pool-Party 3
Der Neuaufbau 2
Pool-Party 4
Das Ende ?
Pool-Optimierung
Sonnenenergie
Tonne - Extremo
Letztes Mal
Neuer Pool
Quick Up
THW
Tonne defekt!
Neues Prinzip
Next Generation
Generation Party

Pool-Party

Nach ca. 2 Wochen machten wir eine Poolparty mit unserem

" Neuen Durchlauferhitzer " und ein paar Freunden.

 

An diesem Tag hatten wir schönes Wetter und eine Wassertemperatur von 25 Grad.

Wir hatten die Tonne so gegen 15Uhr angefeuert und gingen so um Mitternacht in das warme Nass. Irgendwann fiel unser Thermometer aus und die letzte Messung lag bei über 30 Grad im Pool. Und bei der Messung beim Auslauf der Tonne schafften wir durchschnittlich um die 50 Grad. Na ja das Wasser dampfte nicht schlecht und es war Sternenklarer Himmel - Ein Traum !!! 

Da lagen wir nun, hoch zufrieden und es wurde wärmer und wärmer. Schließlich zerrte mein Vater zwei alte Thermometer aus einer alten Heizung herbei. Wir haben gemessen, verglichen und tatsächlich wir schafften es auf unglaubliche 40 Grad Wassertemperatur. 

 

    

Nach dieser Aktion waren natürlich alle hoch zufrieden.

 

Wir versuchten das Gleiche noch einmal bei Christian, doch Einiges machte uns zu schaffen: eine niedrige Ausgangstemperatur, Holz das nicht so gut brennen wollte und die enorme Menge Wasser brachten nur mäßigen Erfolg. Trotzdem haben wir uns den Spass nicht nehmen lassen. Zwar war das Wasser nur "Lau-Warm"..

...aber wie man sieht ging es uns auch unter diesen Umständen Sau gut.