www.henu.de

Die Tonne
Die Idee
Das Prinzip
Der Aufbau
Der Testlauf
Erste Resultate
Der Neuaufbau
Pool-Party
Pool-Party 2
Pool-Party 3
Der Neuaufbau 2
Pool-Party 4
Das Ende ?
Pool-Optimierung
Sonnenenergie
Tonne - Extremo
Letztes Mal
Neuer Pool
Quick Up
THW
Tonne defekt!
Neues Prinzip
Next Generation
Generation Party

Pool-Party 3

Frühjahr 2002

 

Diese Aktion wieder holten wir im Frühjahr unter ähnlichen Bedingungen. 

    

    

 

Es schien alles normal zu verlaufen. Bis auf eins... Es waren alle im Pool und Wasser schwappte ab und zu über.

 

Normalerweise kein Problem nur das die Steckdosen etwas ab bekamen. Der FI-Schutzschalter löste aus. Es wurde Dunkel und die Tauchpumpe fiel aus – Keine Umwälzung mehr – der Tot für das Kupferrohr bei so einer Hitze. Schnell haben wir den Hauswasserschlauch dran gehängt um für Umwälzung zu sorgen und die Tonne gelöscht. Doch es war zu spät das Wasser kochte und die Tonne fing an zu brodeln. Schließlich gab es einen Knall und es riss die Schlauchenden von der Tonne. Das war´s dann...

Unsere 35 Grad hatten wir zwar, doch die Stimmung war getrübt. Im Hinterkopf hatten wir halt die enorme Arbeit die nun da hin ist, trotzdem hatten wir noch Hoffnung das das Kupfer nicht zu sehr gelitten hatte. Am nächsten Morgen die Erleichterung, es hielte Stand. Und schon wurden wieder Pläne geschmiedet...

und es kam so...